Sommer Tour de Kas

 

DanzlDiesen Sommer besuchen wir auf unserer 'Tour de Kaas' Tiroler Käsereien mit Erstklassigen Käsespezialitäten. Jede Woche stellen wir hier eine Käserei vor.

Den Käse können Sie im Shop einzeln bestellen oder sich eine unserer Käsetüten von uns als Abo zusammenstellen lassen.

Den Anfang machen wir mit Sebastian Danzls Sennerei. 25 Bauern aus Schwendt beliefern die Sennerei von Käsemeister Sebastian Danzl mit tagesfrischer Bio-Heumilch.

Zu der Käsevielfalt aus dem Hause Danzl zählen der mit Trebern geschmierte Weinberger. Eine ganz spezielle Besonderheit von Sebastian Danzls Sennerei ist zudem der Bio-Schnittlauchkäse. Der Schnittlauch wird auf knapp 1.200 Metern auf der Kohlalm bei Schwendt von Hand geerntet, fein geschnitten und während des Käsens untergemengt. Das feine Aroma des wild gewachsenen Schnittlauchs eignet sich hervorragend zur Verfeinerung des Käses.

Unser Angebot:

Schnittlauchkäse --> 2,69 €/100g

mit wild gewachsenem Schnittlauch

  Weinberger --> 2,89 €/100g

Schnittkäse nach Schweizer Art in der Bergkäseform. Ein sehr feiner geschmeidiger und vollmundiger Käse. Er wird ca. 2 Monate mit biologischem Rotweingeläger geschmiert, dadurch erhält er seinen ausgeprägten Charakter.