Käse der Woche

Sommerbrie Gartentraum

Mit dem Sommerbrie Gartentraum möchten wir Sie zu einem genussvollen Streifzug durch die Fülle eines sommerlichen Gartens verführen. Die gelungene Vereinigung einer fein-ausgewogenen Mischung aus Petersilie, Basilikum, Majoran, Liebstöckel, Zwiebeln, Schnittlauch, schwarzem Pfeffer und Karotten in wunderbar rahmigem Käseteig gibt dem Gartentraum sein unvergleichlich kräuterfrisches Aroma.

Unser Angebot:

Jerseyhoeve alt, 12 Monate

Einst zogen die Hütejungen mit ihren Jerseykühen los und fanden entlang der Deiche und der Salzwiesen geeignete Weidegründe mit viel frischem Gras und Klee. Auf dem Bauernhof hat man daraus gelernt, auch heute noch weiden ihre Jerseys dort. Den sahnigen vollen Geschmack des Käses verdankt er dem einzigartigen Geschmack der Milch, die die kleinen Kühe liefern. 12 Monate reift der Käse in aller Ruhe auf Holzplanken. Mit seiner kristallinen Struktur wurde er mehrfach prämiert!

Unser Angebot: