Image
 
Shop Menü
Shop Menü

Mönchsbart

 

MönchsbartZugegeben, Mönchsbart im Essen hört sich erstmal nicht sonderlich appetitlich an. Aber keine Angst, hier soll es nicht um Haare im Essen gehen. Wir reden hier nämlich über "Mönchsbart", ein grünes Salzkraut, das mittlerweile in der kulinarischen Szene auch außerhalb seines Herkunftslandes Italien einen wahren Hype erlebt. Der Barba di Frate, wie er auf Italienisch heißt, wächst auf meernahen, salzigen Wiesen. Geschmacklich kommt er leicht erdig, irgendwie zwischen Spinat und Spargel, daher und schmeckt leicht salzig.

In Italien wird Mönchsbart traditionell mit Spaghetti serviert. Passt ja allein schon wegen der Form sehr gut. Vor allem aber sind die Spaghetti alla barba di frate sehr schnell zubereitet. Darüber hinaus bringt der Barba di Frate auch als Mönchsbart-Salat Abwechslung auf den Tisch.

Unser Angebot:

oekokiste@biohof-lecker.de
Tel.: +49 (0)8682 953224
Mo. - Fr. 8:00 - 12:30
Biohof Lecker

Lieferservice direkt vom Bauernhof