Weinempfehlung Fisch und Gans


Diese Woche liefern wir den vorbestellten Fisch und die Innviertler Weidegänse aus. Da zur Abrundung eines besonderen Gerichts auch ein passender Wein nicht fehlen darf hier zwei Empfehlungen von uns:

Weinempfehlung Fisch

Weißer von Keuper --> 5,99 €
Feinfruchtig, harmonisch mit dezenter Säure

Zum Fisch passt gut der Weiße von Keuper vom Weingut Schäfer-Heinrich. Es liegt am Rande der Stadt Heilbronn, idyllisch umgeben von Weinbergen. Seit 1990 betreibt die Familie Hieber ökologischen Weinbau. Sie sind Mitglied beim Ecovin-Anbauverband für ökologischen Weinbau. Auf 18 Hektar werden Lemberger, Trollinger aber auch Raritäten wie Cabernet Mitos angebaut.

 

 

Weinempfehlung Gans

Puisseguin Saint-Emilion, rot --> 14,95 €
Fruchtig-würziges Bukett, geschmeidig, samtig, anhaltend

Zum Gänsebraten empfehlen wir den Puisseguin Saint-Emilion von Monsieur Dupuy. Er führt die Weingüter  Beausejour und Langlais in Saint Emilion. Auf 25 Hektar stehen über 40 Jahre alte Rebbestände, hauptsächlich Merlot. Die Weine zählen zur internationalen Spitzenklasse uns sind vielfach prämiert.