Image
 
Shop Menü

Saisonende vom grünen Spargel

Obwohl wir bei uns und unseren Gärtnern zum Glück nicht mit Hochwasser zu kämpfen hatten, führte der heftige Regen doch zu Problemen. Wiesen und Felder sind lange nicht befahrbar, wodurch sich die Ernte verzögert.

Der Regen fiel so heftig auf das Spargelbeet, dass die Erde in die feinen Spitzen des grünen Spargels spritzte. Da die Erde so stark in den feinen Sprossen haftet, dass sie nicht mehr ausgewaschen werden kann, endet die Grünspargelsaison heuer schon vorzeitig.

Die Spargelpflanzen wachsen jetzt natürlich noch weiter und lagern Nährstoffe in ihren Wurzeln ein. So können sie uns im nächsten Frühjahr wieder erfreuen.

Unser Spargel-Angebot:

oekokiste@biohof-lecker.de
Tel.: +49 (0)8682 953224
Mo. - Fr. 8:00 - 12:30
Biohof Lecker

Lieferservice direkt vom Bauernhof