Image
 
Shop Menü

Tour de Kas | Heumilch

In der kommenden Woche starten wir mit einer Tour de Kas - dieses Mal im Gepäck: Käse aus Heumilch. Die Heumilch stammt von Kühen, die ausschließlich mit Gras, Hülsenfrüchten, Getreide und Heu gefüttert werden. Sie erhalten auf dem Futtertisch keinerlei Silage, also vergorenes Futter aus Gras oder Getreide. Eine wichtige Rolle spielt diese Milch bei der Herstellung von Rohmilchkäse. Heumilch enthält kaum unerwünschte Bakterien, die die Käsereifung stören könnten. Dadurch sinkt die Gefahr, dass sich der Geschmack verfälscht oder die Käselaibe aufblähen.

Unser Käseangebot für die KW4 & 5 vom 24. Januar bis 6. Februar:

 
 
  • Korbkäse, ca. 150 g --> 2,99 €/100 g
    Der Korbkäse besticht durch sein fein-herbes Pilzaroma, seinen schmelzend cremigen Teig und seine ungewöhnliche Form. Der Käsebruch reift in speziellen Körben, daher die ganz besondere Form.
 
 

 

Dazu empfehlen wir:

 

 

oekokiste@biohof-lecker.de
Tel.: +49 (0)8682 953224
Mo. - Fr. 8:00 - 12:30
Biohof Lecker

Lieferservice direkt vom Bauernhof