Letzte Spargel- und Rhabarberwoche

Nächste Woche haben wir vorraussichtlich zum letzten mal Spargel und Rhabarber im Angebot. Traditionell endet am 24. Juni, dem Johannistag, die Erntezeit. Die Stangen wachsen und reifen auch noch danach, aber die Pflanzen brauchen die Zeit bis zum Herbst, um sich regenerieren um im nächsten Frühjahr wieder geerntet werden zu können.

Nutzen Sie darum nächste Woche noch einmal die Gelegenheit sich frischen Spargel schmecken zu lassen. Grünen Spargel bekommen wir zu der Gelegenheit von der Familie Spitzauer.

Im Vergleich zu den weißen Varianten zeichnet sich der grüne Spargel durch einen intensiveren und herzhafteren Geschmack aus. Grün gefärbt ist der Spargel wenn er nicht im Damm sondern offen in der Sonne wächst und den Pflanzenfarbstoff Chlorophyl ausbilden kann.

Unser Spargel-Angebot:

Unser Rhabarber-Angebot: