Image
 
Shop Menü

Neuer Apfelsaft von der Genussecke Seitz und dem Biohof Vill

ApfelsaftWir haben wieder frischen Apfelsaft im Angebot. Viele kennen sicher schon den bewährten Apfelsaft von der Genussecke Seitz. Das Besondere an den Produkten der Genussecke ist, dass die Familie Seitz die Äpfel der eigenen Steuobstwiesen verarbeitet. Um das Gras in den Streuobstwiesen niedrig zu halten, werden diese mit Schafen beweidet. Damit trägt der Betrieb einen wichtigen Anteil am Erhalt unserer Kulturlandschaft.

Im Sommer haben wir heuer die Familie Vill in Südtirol besucht. Am Biohof Vill wird nach dem Motto gearbeitet: "Wir haben die Erde von unseren Kindern geliehen." Der Hof wurde im 11. Jahrhundert das erste Mal erwähnt. Die Familie Vill bewirtschaftet den Hof nun in der vierten Generation.

Der 6,5 Hektar große Bauernhof wurde in den 60er Jahren wie überall im Mittel- und Untervinschgau auf Obstanbau umgestellt. Der Hof liegt mitten im alten Dorfkern von Schlanders. Die Wiesen hingegen breiten sich am südlichen Dorfrand aus. Nach einer schrittweisen Umstellung von 1985 bis 1989 wird der Hof nach biologisch-dynamischen Richtlinien bewirtschaftet. Dazu gehört die Anwendung von Präparaten, die wie homöopathische Mittel für den Boden und die Pflanzen wirken. Die kosmischen Rhythmen spielen außerdem eine sehr entscheidende Rolle in der Bewirtschaftung der Felder.

Da uns der Betrieb und das Denken der Familie Vill überzeugt hat, haben wir nun auch den Apfelsaft von ihren Bäumen für Sie im Angebot.

Unsere Apfelsäfte sind Bag in Box. Das System Bag in Box vereint viele Vorteile. Der wichtigste ist, dass der Saft, wenn er angezapft ist, noch mindestens 4 Wochen haltbar ist, da keine Luft in den Beutel gelangen kann. Zudem schont er die Umwelt, da durch das geringe Gewicht der Verpackung weniger Gewicht auf der Straße transportiert werden muss und durch die einfache Trennmöglichkeit sehr wenig Abfall anfällt.

Unser Angebot von der Genussecke Seitz:

Unser Angebot vom Biohof Vill:

oekokiste@biohof-lecker.de
Tel.: +49 (0)8682 953224
Mo. - Fr. 8:00 - 12:30
Biohof Lecker

Lieferservice direkt vom Bauernhof