Käse der Woche: Tiroler Felsenkaiser

Nun können wir doch unsere Käsereise noch um eine weitere Woche verlängern. Wir besuchen noch die Käserei Plangger in der Nähe von Kufstein.

Schon seit 1956 stellt der Familienbetrieb Plangger in ihrer Sennerei Käse her. 1997 hat man dann damit begonnen, das Konzept der effektiven Mikroorganismen anzuwenden. Die effektiven Mikroorganismen werden von der Sennerei an die Landwirte verteilt, damit diese die Mikroorganismen auf Ihren Wiesen verteilen. Die effektiven Mikroorganismen tragen dazu bei, die Bodenfruchtbarkeit zu fördern. Da ein gesunder Boden die Grundlage für gesunde Pflanzen und damit für bestes Futter für die Kühe ist, trägt der Einsatz der effektiven Mikroorganismen dazu bei, beste Milch und daraus qualitativ hochwertigen Käse nachhaltig zu erzeugen.


Unser Angebot:

Tiroler Felsenkaiser Tiroler Felsenkaiser, ca. 150 g --> 3,49 €/100g

Hergestellt aus bester Heumilch reift der Käse mind. 15 Monate im Kalk-Sandstein-Felsenkeller. Das Ergebnis ist ein würzig-nussiger Bergkäse - ein Genuss für alle Käseliebhaber!