Sommer Tour de Kas

KolsassDiesen Sommer besuchen wir auf unserer 'Tour de Kas' Tiroler Käsereien mit erstklassigen Käsespezialitäten. Jede Woche stellen wir hier eine Käserei vor.

Den Käse können Sie im Shop einzeln bestellen oder sich eine unserer Käsetüten von uns als Abo zusammenstellen lassen.

Nächste Woche hält unsere Tour de Kas bei der Biosennerei in Kolsass. Sie wird geführt von Elisabeth Prinz, der ersten Käsemeisterin Tirols.

Beliefert wird die kleine Sennerei von gerade mal 9 Lieferanten, die Bio-Heumilch in Bio Austria Qualität liefern. Die Kolsasser Käserei hat es in den letzten Jahren zu einigen Auszeichnungen gebracht: zwei Silber Medaillen beim World Cheese Award und zwei Gold Medaillen beim Käsermandl in Wieselburg.


Unser Angebot:

Korbkäse, ca. 150 g --> 2,89 €/100g

Der Korbkäse besticht durch sein fein-herbes Pilzaroma, seinen schmelzend cremigen Teig und seine ungewöhnliche Form. Der Käsebruch reift in speziellen Körben, daher die ganz besondere Form.

 

Tiroler Gold, ca. 150 g --> 2,89 €/100g

Milder Weichkäse mit pikanter Note. Das ausgewogene Verhältnis von Rotkultur und weißem Camembert-Edelpilz ist das Geheimnis dieser Spezialität