Image
 
Shop Menü

Wertschätzung für Mensch und Tier

Durch die hohen Infektionszahlen in den Schlachtbetrieben gerät die Fleischindustrie in den Fokus der Aufmerksamkeit. Grund für die Verbreitung des Corona-Virus ist wohl eine Kombination aus kalter/trockener Luft, fehlenden Mindestabständen und menschenunwürdigen Arbeits- und Wohnbedingungen. Leider wurden diese Zustände in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft zugunsten von billigem Fleisch bislang ignoriert.

Für uns ist die Wertschätzung von Mensch und Tier fest in unserer Betriebsphilosophie verankert. Qualitativ hochwertige Lebensmittel setzen aus unserer Sicht einen verantwortungsbewussten Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen voraus. Wir stehen deshalb für 100% Bio und fördern damit Landwirte, die wirklich umweltschonend arbeiten. Um nachhaltig deren Existenz zu sichern, ist es für uns selbstverständlich, ihnen faire Preise zu bezahlen. Damit sind unsere Produkte für Sie als Endverbraucher oft teuerer als im Supermarkt. Dafür können Sie aber sicher sein, dass bei uns nicht nur "Bio" drauf steht, sondern bis ins Detail auch drin steckt.

oekokiste@biohof-lecker.de
Tel.: +49 (0)8682 953224
Mo. - Fr. 8:00 - 12:30
Biohof Lecker

Lieferservice direkt vom Bauernhof