Image
 
Shop Menü

Sommer Tour de Kas

HatzenstättDiesen Sommer besuchen wir auf unserer 'Tour de Kas' Tiroler Käsereien mit erstklassigen Käsespezialitäten. Jede Woche stellen wir hier eine Käserei vor.

Den Käse können Sie im Shop einzeln bestellen oder sich eine unserer Käsetüten von uns als Abo zusammenstellen lassen.

Die nächste Station bei unserer Tour de Kas ist nächste Woche die Sennerei Hatzenstätt bei Kufstein. Seit 1937 werden dort Heumilchprodukte in Rohmilchqualität hergestellt. Damit gehört sie zu den ältesten Bio-Sennereien Österreichs.

Insgesamt liefern 38 Landwirte ihre Milch an die Käserei. Von den teilweise sehr abgelegenen Höfen wird diese zwei mal täglich frisch mit einer Materialseilbahn direkt zur Molkerei transportiert. Frischer und umweltschonender geht es nicht - und das schmeckt man auch!


Unser Angebot:

Tiroler Emmentaler, ca. 150 g --> 2,19 €/100g

5 Monate gereift

oekokiste@biohof-lecker.de
Tel.: +49 (0)8682 953224
Mo. - Fr. 8:00 - 12:30
Biohof Lecker

Lieferservice direkt vom Bauernhof