Brokkoli von Hans Spitzauer

 

In der kommenden Woche kommt der Brokkoli von Hans Spitzauer. Der Kohl am Stiel sieht nicht nur gut aus, er schmeckt auch so und ist leicht bekömmlich.

Die typische dunkelgrüne, manchmal fast bläulich schimmernde Farbe verdanken die Blütenknospen dem hohen Gehalt an Chlorophyl. Brokkoli ist zudem reich an Eiweiß, Kohlenhydraten und Mineralstoffen - aber arm an Fett und Kalorien. Zudem ist er Spitzenreiter im Vitamin C Gehalt der Kohlfamilie. Die im Brokkoli enthaltenen Glucosinolate und Beta-Karotine können freie Radikale unschädlich machen. Das unterstützt die Körperzellen und das Immunsystem. Außerdem faden US-Forscher heraus, dass Brokkoli reich an dem Pflanzenwirkstoff  Indol-3-Carbinol ist, der günstig auf den Hormonstoffwechsel wirkt und das Wachstum von entarteten Zellen bremsen kann.

Unser Angebot:

Brokkoli, Hans Spitzauer --> 9,99 €/kg