Image
 
Shop Menü

Aktuelles im Frischeangebot

RadieschenDie kleine rote Knolle mit ihrem scharfen Geschmack ist eine der ersten Gemüsesorten, die im Frühling geerntet werden kann. Die Beliebtheit des Radieschens als frisch würziges Frühlingsgemüse verdankt es einem Inhaltsstoff, der direkt unter seiner Schale sitzt, dem Senföl. Dieses bleibt allerdings nur enthalten, wenn das Radieschen roh verzehrt oder zubereitet wird.

Senföl macht Appetit, hilft dem Darm sich von ungeliebten Bakterien und Pilzen zu befreien und beeinflusst die Verdauung positiv. Nebenbei enthalten Radieschen noch reichlich Vitamin C, Kalium und Folsäure.

Tipp: Auch die Radieschenblätter können gut verwertet werden, z.B. in einem frühlingshaften Radieschenblätter-Topfen Dipp, Radieschen-Pesto oder einem vitaminreichen Smoothie.

oekokiste@biohof-lecker.de
Tel.: +49 (0)8682 953224
Mo. - Fr. 8:00 - 12:30
Biohof Lecker

Lieferservice direkt vom Bauernhof