Tutorial für eine Tablett-Hülle

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit für meinen  IPad eine Hülle genäht, da ich nach einem E-Book dazugefragt wurde, stell ich hier die Anleitung dazu ein.

Du brauchst dazu:

2 Zuschnitte aus Wollfilz von 21 cm mal 26 cm (Ich hab hier den mit 3 mm genommen)

1 Zuschnitt aus Wollfilz von 5 cm mal 12 cm

4 Stück Gummizuschnitt 0,8cm breit mal 7,5 cm

Als erstes die Vorderseite verzieren.

Die Gummis werden dann auf die Rückseite angenäht, dazu beim Gummi alle Seiten abschrägen. (auf dem Foto ist das Vorderteil schon festgenäht, der Schritt kommt aber später)

Von den beiden außeren Ecken links und rauf/runter 5 cm abmessen und hier jeweils einen Gummiband aufstecken  und mit einem schmal eingestellten Zickzackstich am Rand aufnähen.

Bei den beiden inneren Ecken nach rechts 6 cm abmessen und nach oben/unten 5 cm abmessen. An der Längsseite wird hier der Gummi nicht außen sondern 1 cm nach innen gesetzt, aufgenäht.

Die Vorder- und Rückseite der Länge nach aneinander legen und mit breiten Zickzackstich zusammen nähen, dadurch lässt sich die Hülle gut aufeinanderklappen, was ich total praktisch finde, da nicht immer das Vorderteil auch seinen Platz braucht

Den Verschluss auf der Rückseite ca. 3cm innerhalb mittig aufnähen.

Das IPad in die Hülle stecken und schauen, wo der Druckknopf angebracht werden soll.

Zum Schluss hab ich auf der Innenseite der Vorderseite auf dem Druckknopf nochmal Wollfilz aufgenäht, damit nichts verkratzen kann.

Die Ecken hab ich ganz zum Schluss abgerundet.

So siehts die Hülle fertig von Innen aus.

Und so sieht die fertig Hülle von Außen aus.

Viel Spaß beim nachnähen. Falls ihr noch fragen habt nur her damit;-))

Liebe Grüße

Christine

Die Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch!!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Hinterlassen Sie einen Kommentar