Ich ziehe um….

auf einen neuen Blog der heißt: lecker-stempeln-nähen

Ich freu mich, wenn ihr mich da Besuchen kommt.

Nun wünsch ich Euch noch ein gutes neues Jahr 2013.

Liebe Grüße

Christine

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Nähbloggerwichteln

Hallo,

ich hab heuer beim Nähbloggerwichteln, das von Sonja/MyMucki und Maria organisiert wurde (DANKE DANKE), mitgemacht. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich angemeldet habe.

Mir wurde Britta zugelost, die ich schon ein bisschen aus dem Tauschforum kenne und dann auf dem Blog festgestellt hab, das wir ziemlich den gleichen Geschmack haben.

Am Samstag hat mich dann ein schon so tolles eingepacktes Päckchen erwartet und dann gings als die Kinder endlich im Bett waren ans auspacken.

Alles war so schön eingepackt und eine ganz liebe Karte dabei

Und dann gings ans auspacken

diese super tollen Traumstöffchen waren drin. Ach sooo schön. So richtige Streichelstöffchen

Und dann noch tolle Bänder und ganz viele tolle Knöpfe. Ich bin immer noch so begeistert. Vielen lieben DANK Britta, Du hast mir eine riesige Freude gemacht.

Liebe Grüße

Christine

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Verlosung bei Nanzoo

Hallo,

bei der Silke gibts eine ganz tolle Verlosung

Bis zum 07.12.12 habt ihr noch Zeit da mitzumachen.

Liebe Grüße

Christine

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Mein 1. Bloggewinn

JUHU, ich hab schon vor einiger Zeit bei der lieben Steffi /Perlenhuhn eine Filibox gewonnen.

Ich und meine Große haben uns riesig darüber gefreut und es kaum abwarten können, bis die Filibox ankommt.

Da in letzter Zeit ziemlich viel los war, kommen jetzt erst die Fotos-

Schon so schön bunt verpackt und jetzt gehts ans aufmachen.

In jeder Box ist Kleber und Schere enthalten, dass sofort losgelegt werden kann.

Alles schön verpackt. Jedes einzelne Projekt. Da ist schon jemand dürbergekommen, deshalb ist alles schon etwas verkinttert und etwas aufgerissen.

Und hier noch ein Projekt. Insgsamt waren 3 verschieden Projekte drin, die nachgebastelt werde können. Ich finde das eine super tolle Sache und wir werden uns sicher für die kalte Jahreszeit eine oder mehrer Boxen bestellen.

Viele liebe Grüße

Christine

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Tutorial für eine Tablett-Hülle

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit für meinen  IPad eine Hülle genäht, da ich nach einem E-Book dazugefragt wurde, stell ich hier die Anleitung dazu ein.

Du brauchst dazu:

2 Zuschnitte aus Wollfilz von 21 cm mal 26 cm (Ich hab hier den mit 3 mm genommen)

1 Zuschnitt aus Wollfilz von 5 cm mal 12 cm

4 Stück Gummizuschnitt 0,8cm breit mal 7,5 cm

Als erstes die Vorderseite verzieren.

Die Gummis werden dann auf die Rückseite angenäht, dazu beim Gummi alle Seiten abschrägen. (auf dem Foto ist das Vorderteil schon festgenäht, der Schritt kommt aber später)

Von den beiden außeren Ecken links und rauf/runter 5 cm abmessen und hier jeweils einen Gummiband aufstecken  und mit einem schmal eingestellten Zickzackstich am Rand aufnähen.

Bei den beiden inneren Ecken nach rechts 6 cm abmessen und nach oben/unten 5 cm abmessen. An der Längsseite wird hier der Gummi nicht außen sondern 1 cm nach innen gesetzt, aufgenäht.

Die Vorder- und Rückseite der Länge nach aneinander legen und mit breiten Zickzackstich zusammen nähen, dadurch lässt sich die Hülle gut aufeinanderklappen, was ich total praktisch finde, da nicht immer das Vorderteil auch seinen Platz braucht

Den Verschluss auf der Rückseite ca. 3cm innerhalb mittig aufnähen.

Das IPad in die Hülle stecken und schauen, wo der Druckknopf angebracht werden soll.

Zum Schluss hab ich auf der Innenseite der Vorderseite auf dem Druckknopf nochmal Wollfilz aufgenäht, damit nichts verkratzen kann.

Die Ecken hab ich ganz zum Schluss abgerundet.

So siehts die Hülle fertig von Innen aus.

Und so sieht die fertig Hülle von Außen aus.

Viel Spaß beim nachnähen. Falls ihr noch fragen habt nur her damit;-))

Liebe Grüße

Christine

Die Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch!!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Geburtstags-Outfit

Endlich gibts von mir auch wieder mal einen Post. Es ist ja nicht so, dass ich nichts nähe zur Zeit, aber vieles ist geheim und irgendwie hatte ich auch grad keine so große Lust zum schreiben, aber das wird sich jetzt hoffentlich wieder ändern.

Da meine Kleine bald 2 Jahre wird, hab ich natürlich ein Geburtstagsoutfit für sie genäht. Bestehend aus einem Wendekleid und Wendejacke nach den Basic-E-Books von Lillesol & Pelle. Sie sind super schnell zu nähen und total schön.

Hier die Jacke bestickt mit der Wettbewerbs Pusteblume von  Seitenstiche. Der Wettbewerb ging bis gestern Abend und ich habs leider nicht geschafft pünktlich mein Jäckchen fertig zu haben. Aber zeigen wollt ich es Euch trotzdem.

Hier mit dem Wendekleid, bestickt mit LilaLotta-Blümchen. (Stickdatei von Huups).

Hier noch die Jacke gewendet. Ich finde das total praktisch, gleich 2 verschiedene Designs in einer Jacke. Ich bin schon so gespannt, wie sie damit dann aussieht.

Alles Liebe

Christine

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Rucksack No.2

Und noch ein Rucksack nach meinem Schnittmuster ist entstanden. Es macht richtig Spaß so einen zu nähen. Ist mal ganz was anders als eine Tasche. Aber mehr Rucksäcke brauch ich dann auch nicht….

Der ist jetzt richtig schön bunt und ich liebe ihn. Mit 2 Kleinen Kindern ist er total praktisch. Aus lauter Streichelstöffchen genäht.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

Christine

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Fototasche Jonny meets JP-Garden

Ich hab nach längerer Zeit wieder eine XL-Jonny-Fototasche genäht. Ich hab sie um einiges vergrößert, da sie im Original zu klein gewesen wäre.

Mir gefällt sie super super gut. Leider ist sie nicht für mich. Aber es hat so Spaß gemacht mal wieder eine zu nähen. Hab ich schon mal gesagt, das ich Taschen nähen sowas von gerne mache. Am liebsten würd ich nur Taschen nähen.

Aber jetzt gibts mal Fotos

Dann noch eine andere Klappe. Dann kann man je nach Stimmung die Klappen wechseln.

Die Rückseite und ein extra Täschlein für den Blitz

Und dann noch die Vorderseite

Jetzt dürft er mich aber nicht fragen, wie lang ich da dran gesessen bin. Ich hab die Arbeitszeit total unterschätzt. Schon ein Riesenprojekt.

Liebe Grüße

Christine

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Meine neue Tasche

eigentlich hätt ich ja genügend Taschen, aber man braucht ja auch mal wieder eine Neue. Inspiriert durch my maki. Ich brauchte eine kleine Ledertasche, nur für Geldbörse Handy usw. wenn ich mal ohne meine Mädels unterwegs bin und das ist herausgekommen.

Nach dem Farbenmixschnitt Mini-Maribella genäht. Die Träger sind zum Knoten, was total praktisch ist, denn ich kann sie auch als Gürteltasche tragen.

Liebe Grüße

Christine

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

und ein Kameraband

Ich hab jetzt auch für eine ganz liebe Tauschpartnerin mein erstes Kameraband genäht und ich muss sagen, es ist richtig schön zu nähen. Zwei weiter sind schon genäht und verschickt, leider hab ich vergessen sie zu fotografieren.

Die Zubehörteile hab ich hier gekauft.

Liebe Grüße

Christine

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS
 Page 1 of 9  1  2  3  4  5 » ...  Last »