Erdbeeren vom Biohof Laurer


Trotz Kälte und Regen gibt es in der kommenden Woche die ersten Erdbeeren vom Biohof Laurer. Die frühen Erdbeeren sind leider noch etwas teurer, aber die Qualität ist hervorragend, saftig süß und schön ausgereift.

Erdbeeren haben einen guten Ruf als Vitaminspender, Schlankmacher, vitalisierender Munter-macher und Wellness-Frucht. Bezogen auf Ihr Gewicht enthält eine Erdbeere mehr Vitamin C als Zitronen oder Orangen. Schon mit einer kleinen Schale voll ist der Tagesbedarf gedeckt.

Erdbeeren können ohne Reue verzehrt werden, denn je 100 Gramm enthalten sie nur 35 Kilokalorien und sind obendrein leicht verdaulich. Damit sind die Erdbeeren eine figurfreundliche Alternative zum Eisbecher als Dessert.

Die Familie Laurer baut seit 1997 Biogemüse nach den Richtlinien des Bioland-Verbandes an. Neben Erdbeeren baut die Familie noch Spargel, Auberginen, Paprika, Blumenkohl, Broccoli und andere Raritäten an. Zudem verarbeiten sie ihre Produkte auch zu eingelegten Spezialitäten, wie z.B. Sauerkraut, weiter.

Unser Angebot vom Biohof Laurer: